Allgemeine Geschäftsbedingungen - EL TORO DRUMMER MUSIKINSTITUT

Unterrichtsangebot

Das Unterrichtsangebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es ist auf der Website "Musikunterricht" beschrieben. Der Musikunterricht findet wöchentlich statt. Unterricht im Zwei-Wochen-Rhythmus. kann in Absprache der Leitung oder dem Musikschüler stattfinden. Der Unterricht findet Montag bis Freitag statt. 

Anmeldung

Die Anmeldung zum Musikunterricht bzw. der Eintritt in den Musikverein kann jederzeit während des Jahres mündlich oder schriftlich erfolgen. Mit der Anmeldung anerkennt der/sie Schüler/Schülerin bzw. Erziehungsberechtigte die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zum Besuch des Unterrichts, zur Bezahlung der Lektionen (gewähltes Abonnement) und bleibt so lange bestehen bis eine Abmeldung erfolgt.

ABmeldung

Die Abmeldung bzw. der Austritt aus dem Musikvereins ist jeweils auf Ende eines Abonnements möglich. Die Abmeldung muss schriftlich oder mündlich erfolgen und einen Monat vor Ende des Abonnements im Besitz der Leitung oder dem Musiklehrer sein. Bei nicht erfolgter Abmeldung wird automatisch eine Rechnung für das zuvor gewählte Abonnement gestellt.  Bei Rechnungstellung besteht die Möglichkeit der Abmeldung (Rechnung wird durch Abmeldung ungültig) oder das Abonnement bleibt bestehen.  

Ferien

Während der Ferien findet kein Unterricht statt. 

Auf Anmeldung (mündlich oder schriftlich) kann der Unterricht während den Ferien weitergeführt werden. 

Die Ferien richten sich nach dem Ferienplan der Gemeinde Embrach und sind auf dem Jahreskalender auf dieser Website unter «Kontakt» ersichtlich.

Unterrichtsbesuch | Absenzen

Verhinderung am Besuch von Unterrichtslektionen sind dem Musiklehrer oder der Leitung frühestmöglich mitzuteilen. 

Infolge Krankheit oder Unfall kann sich der/die Schüler/Schülerin bis 12 Stunden vor Lektionbeginn abmelden.

Die Lektion wird nicht verrechnet, sofern sich der/die Schüler/Schülerin 12 Stunden vor Lektionbeginn beim Lehrer oder bei der Leitung abmeldet. Nicht besuchte bzw. nicht rechtzeitig abgesagte Lektionen der Schüler/Schülerinnen sind honorarpflichtig. 

Wenn der/die Schüler/Schülerin das Instrument verletzungsbeding nicht spielen kann, ist anstelle der herkömmlichen Lektionen auch Theorieunterricht möglich.

Bei Absenzen der Musiklehrer wird, sofern möglich, eine Vertretung durch El Toro Drummer organisiert und der/die Schüler/Schülerin frühestmöglich informiert. 

Abgesagte Lektionen durch den Musiklehrer sind nachzuholen.

Die ausfallenden Lektionen, welche rechtzeitig abgesagt wurden, werden dem/der Schüler/Schülerin wieder gutgeschrieben.  

Geschwister-rabatt

Besuchen zum Zeitpunkt des Abonnementbeginns zwei oder mehr Geschwister bis zum vollendeten 20. Altersjahr aus einem gemeinsamen Haushalt den Unterricht bei El Toro Drummer,  so wird das Abonnement für das zweite oder weitere Kind um 10 % ermässigt

Zahlungsbedingungen

Die Abonnements sind im Voraus zu zahlen und werden vier Wochen vor Abonnementende für das gewählte Abo (10 oder 20 Lektionen) automatisch in Rechnung gestellt, falls zum Zeitpunkt der Rechnungstellung keine Abmeldung vorliegt. 

Sollte es vorkommen, dass während eines Abonnements mehr als die bezahlten 10 bzw. 20 Lektionen besucht wurden, werden diese Mehrlektionen mit dem nächsten Abonnement verrechnet.